Artenkatalog der mitteleuropäischen Amphibien, interaktiver Bestimmungsschlüssel
Biologie der Froschlurche allgemein und die Fortpflanzung im speziellen (von der Kaulquappe zum Frosch)
Lebensraum der Frösche und Kröten, natürlich und künstlich(Gartenweiher)
Gefährdung und Schutzmassnahmen - Fressfeinde, natürliche und menschliche Gefahren
Frosch Forum zum diskutieren, Gästebuch, Links, Kontakt, Impressum
Bildergalerie, viele hochaufgelöste Bilder von Frosch und Kröte und deren Umfeld
Froschquiz / Spiele - amphibische Unterhaltung

Diskussionsforum Froschnetz - Forum zu Frösche und Kröten

Mein Frosch soll aufs Briefpapier!

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
Rock-Rock
Einmalposter

Mein Frosch soll aufs Briefpapier!

Beitragvon Rock-Rock » So, 12.09.2010 08:33

Guten Morgen!
Bisher habt ihr noch nichts von mir hier im Forum gelesen, was daran liegt, dass ich mich erst vor kurzem registriert hab und dann mit stöbern beschäftigt war.
Jedoch hab ich nun eine Frage fürs Forum: Ich möchte ein Bild von meinem Schmuckhornfrosch auf Briefpapier drucken. Das Bild hab ich schon, aber an der Umsetzung scheitere ich bisher. Vielleicht liegt das auch an meiner etwas ausgefallenen Idee *hüstel* Denn ich möchte gerne, dass der Frosch auf dem Briefpapier glänzt, während der Rest des Papiers ganz normal ist, so dass ich ihn auch mit einem Füller beschreiben kann. Mir ist klar, dass das mit dem normalen Drucker nicht geht.
Und ich wäre auch bereit, Abstriche zu machen, indem ich auch schon bestehendes Briefpapier nehmen würde, Hauptsache, es ist ein schöner Frosch darauf zu sehen. Doch wo ich das herbekomme, ist mir noch ein Rätsel. Alle Läden, die ich abgeklappert habe, waren Fehlanzeigen.
Wer hier im Forum hat also eine Ahnung, wo ich noch suchen könnte?
Viele Grüsse,
Rock-Rock
Hupfer
Neuling

Re: Mein Frosch soll aufs Briefpapier!

Beitragvon Hupfer » Mi, 15.09.2010 04:42

Grüß dich!

ich bezweifle dass du irgendwo schon Briefpapier mit einem Frosch finden wirst, das ist doch wohl eher der exzentrische Geschmack von Froschbesitzern :lol: und davon gibt es ja nun nicht all zu viele. Einen Frosch mit Glanzlack auf Briefpapier, das ist sicherlich machbar ohne große Probleme, ich vermute mal dass es nicht ganz billig ist. Aber Genaues über den Preis weiß ich da auch nicht. Du musst dir dafür denke ich mal eine Druckerei suchen die mit Glanzdruck arbeitet und eben konkrete Anweisung geben wie du deinen Frosch haben möchtest. Allerdings finde ich die Idee eigentlich echt super, es gibt ja irgendwie nur langweiliges Briefpapier. Eine Zeitlang habe ich mir Briefpapier mit meinem Drucker gemacht, aber so schön war das auch nicht. Und in Real glänzen die Frösche ja auf alle Fälle - das stimmt, das wäre was für meinen Korallenfingerfrosch - so einen schönen türkisen, glänzenden Frosch auf dem Papier - irgendwie ne reizvolle Idee :mrgreen:

LG
Hupfer
Frogger
Neuling

Beitragvon Frogger » Mi, 23.03.2011 13:50

Hallo Rock-Rock,

mir gefällt die Idee mit dem Frosch auf Briefpapier auch sehr gut.
Hast Du Dich inzwischen an die Umsetzung gemacht und eine Druckerei kontaktiert beziehungsweise das Papier schon im Schrank zu liegen?
Würde mich mal interessieren, wie das Ganze aussieht und welchen zeitlich und finanziellen Aufwand das Ganze mit sich gebracht hat.

Vielen Dank Im Vorhinein und Liebe Grüße

Frogger
LeFroeg
Neuling

Beitragvon LeFroeg » Mo, 02.05.2011 15:17

Hupfer hat geschrieben:Grüß dich!

ich bezweifle dass du irgendwo schon Briefpapier mit einem Frosch finden wirst, das ist doch wohl eher der exzentrische Geschmack von Froschbesitzern :lol: und davon gibt es ja nun nicht all zu viele. Einen Frosch mit Glanzlack auf Briefpapier, das ist sicherlich machbar ohne große Probleme, ich vermute mal dass es nicht ganz billig ist. Aber Genaues über den Preis weiß ich da auch nicht. Du musst dir dafür denke ich mal eine Druckerei suchen die mit Glanzdruck arbeiten und eben konkrete Anweisung geben wie du deinen Frosch haben möchtest.
LG
Hupfer

Mich würde auch interessieren ob du so eine Druckerei inzwischen gefunden hast. Falls du bereits das Briefpapier hast stell das doch ma hoch.

Vielen Dank
Laubfrosch 2
Mitglied

Beitragvon Laubfrosch 2 » Mo, 02.05.2011 16:46

Es ist merkwürdig und nicht sinnvol ein Thema zu dem
seit einem dreivierteljahr nichts mehr geschrieben wurde aufzugreifen !

Laubfrosch !
0,0,1 Ceratophrys ornata
0,0,3 Salamandra salamandra salamandra
0,1,0 Chamaeleo calyptratus
1,0,0 Cinemys reesivi
0,0,1 Hierodula grandis
1,1,0 Eltern
7088maxi
Mitglied

Beitragvon 7088maxi » Mo, 02.05.2011 18:06

Dieses Thema wird komischerweise immer wieder aufgegriffen. Woran das wohl liegt?

Zurück zu Diverses / Off-Topic