von alex » Mo, 14.04.2008 14:56
Ja, Ich zweifle auch nicht an Deinem Deinem Urteil, sondern eher am Betrachtungszeitraum des Tradeeröffners.
Denn in die von mir beschriebenen Gewässern trocknen in 4 von 5 Jahren zu früh aus.
Da 90% aller Verbesserungsmasnahmen in Form eines Gartenteiches enden, bedeudet dies den Verlust dieser Population.
Jedoch kann auch ich mir von hieraus kein Bild der Lage machen, und schon gar nicht die Aufwertungsmasnahme gravierend beeinflussen, doch kann ich eine andere Variante zu Deiner dem Frogi mit auf den Weg geben, und hoffen, dass er den heiklen Dartseilakt meistert.
Auch ich bin versucht die Pfützen nur in 2 von 4 Jahren austrocknen zu lassen, doch eine Baggerschaufel zu tief und die Tümpel trocknen nie mehr aus.
Mann muss sich bewusst sein, dass natürliches Austrocknen immer im Juni/Juli stattfindet und niemals zum idealen Zeitpunkt.
Doch nur mehrere Jahre in Folge bringen die Warheit über Erfolg oder Misserfolg zu Tage. Oft muss man nachbessern, und dies auch wegen der natürlichen Dynamik werlcher die Natur unterliegt, zumal man nur ein kleiner Teil daraus verändert und nicht alles mindestenz Ha weise resetten kann.
Gruss Alex