@Donny
Auch Jäger dürfen die Wildschweinplage nicht in der Stadt beseitigen oder schießen wegen der vielen Menschen hier in den Parks und im Stadtgebiet.
Erst schlaumachen dann tippen.
Was jagd ein Stadtjäger den deiner Meinung nach? Städte?
Einfach mal Wikipedia befragen.
Bei uns finden regelmäßig Taubenjagden in der Stadt statt.
Zu den "Vorwürfen":
Ich wohne direkt am Feld. Bevor ich Katzen hatte habe ich, jeden Winter, im Haus ca. 15 Mäuse gefangen. Mit Katze: 0
Auch die Ratten meiden unser Grundstück. Klar kann es passieren, dass mal eine Amsel ihr Leben verliert. Es kam auch schon vor das mein Kater einen Hasen mitbrachte. Glaubst Du ernsthaft das eine Katze mit einem gesunden Hasen fertig wird?
Gerade die "Jäger" sollten mal schön ihre Schnauze zu dem Thema halten. Das was die betreiben hat nichts mit nachhaltiger Tierhege zu tun. Sie wollen möglichst viele Tiere durch den Winter bringen und dazu wird gefüttert und das nichtg zu schlecht. Da ist nix mehr mit natürlicher Auslese.
Nachteil: Nicht nur Hasen und Fasane kommen zum fressen. Es kommen auch unzählige Ratten. Wenn man dann noch die Füchse intensiv bejagdt haben die Ratten freie Bahn. Bei uns ist ein Entwässerungsgraben und da ist ca. alle 50cm ein Rattenloch, echt klasse.
Aber es ist immer wieder nett zu sehen wie Leute auf Lobbyisten reinfallen.