Artenkatalog der mitteleuropäischen Amphibien, interaktiver Bestimmungsschlüssel
Biologie der Froschlurche allgemein und die Fortpflanzung im speziellen (von der Kaulquappe zum Frosch)
Lebensraum der Frösche und Kröten, natürlich und künstlich(Gartenweiher)
Gefährdung und Schutzmassnahmen - Fressfeinde, natürliche und menschliche Gefahren
Frosch Forum zum diskutieren, Gästebuch, Links, Kontakt, Impressum
Bildergalerie, viele hochaufgelöste Bilder von Frosch und Kröte und deren Umfeld
Froschquiz / Spiele - amphibische Unterhaltung

Diskussionsforum Froschnetz - Forum zu Frösche und Kröten

Amphibienladen

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
Dr. Frog
Neuling

Amphibienladen

Beitragvon Dr. Frog » Fr, 04.11.2011 16:02

Hallo !

Ich wollte mal fragen, ob jemand einen guten Amphibienhändler im münchner Osten kennt.

Ich wollte mich mal in einem Laden umschauen und meinen Eltern zeigen ,wie es manchen Tieren doch so schlecht geht und mal schauen ob wir nicht eines oder zwei von ihrem Schicksal erlösen und adoptieren können :!:
Froschnetz
Administrator

Re: Amphibienladen

Beitragvon Froschnetz » Fr, 04.11.2011 19:31

Wenn du das Tier kaufst, dem es schlecht geht, ersetzt es der Händler einfach durch ein weiteres, dem es wieder schlecht geht. Damit löst du das Problem leider nicht, im Gegenteil.

Bei einigen Händlern weiss man auch nicht genau woher die Tiere kommen, ob es illegale Wildfänge sind. Genau aus dem Grund werden in diesem Forum Händleranfragen nicht behandelt. Daher Thema geschlossen.
Jan Meyer
Froschnetz

ZurĂĽck zu Diverses / Off-Topic