Litoria caerulea hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Korallenfinger im Terarium und er ist wirklich toll. Nur überall in den Büchern steht, dass Korallenfinger sehr gefräßig sind. Meiner allerdings isst nicht sehr viel. Am Anfang habe ich mir große Sorgen gemacht, aber ich habe ihn dann regelmäßig gewogen und festgestellt, dass sein Gewicht gleichbleibt (er ist schon ausgewachsen).
Aber trotzdem wundert es mich, dass er so anders ist als andere Korallenfinger.
Jule
Hm das klingt ungewöhnlich...Korallenfinger sind sonst sehr sehr gefrässig,manchmal machen sie auch vor den Fingern nicht halt,wenn man im Terrarium rumwerkelt.
Möchtest du vielleicht mal was zu den Haltungsbedingungen schreiben? Temperatur,Luftfeuchtigkeit,Größe des Terrariums,Einrichtung?
Ein Bild des Terras währe auch sehr hilfreich. Man sollte Korallenfinger eigentlich nicht alleine halten,weil sie sehr gesellig sind.(aber nur gleich große Tiere miteinander zusammen halten,sonst wird der kleinere mal ganz schnell zum Futter für den Größeren)
Achja was mich noch interesiert wie ist der Koralli im Moment gefärbt?Grün oder eher braun?
Eine braune Färbung wird manchmal als Unwohlsein gedeutet.
Hast du ihn schonmal beim Tierarzt checken lassen?
Gruß Lennart