was fressen frösche?

Biologie, Lebensweise, Verhalten, Ansprüche...
Antworten
Nadja

was fressen frösche?

Beitrag von Nadja »

ich hab einen kleinen frosch in einem teich gefunden und ihn mitgenommen um ihn zu haus zu halten. er ist ungefair 1.5 cm gross und ich wollte wissen was ich ihm zu fressen geben kann?
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Re: was fressen frösche?

Beitrag von Froschnetz »

Amphibien sind geschützt, sie dürfen nicht der Natur entnommen werden, da sie sehr selten geworden sind. Man hilft ihnen nicht, wenn man sie nach Hause nimmt, im Gegenteil. Ohne fachgerechte Pflege und viel Erfahrung haben die Tiere in Gefangenschaft kaum eine Überlebenschance. Die Pflege ist zudem sehr abhängig von der genauen Froschart. Die einen brauchen kein Wasser in dieser Jahreszeit, andere schon, Land sollten aber alle haben. Sie fressen nur lebendes Futter, meist Insekten, die schwer zu beschaffen sind. Junge Frösche brauchen sehr kleine Insekten, wie du sie in einer Wiese findest. Am besten mit einem feinen Kescher darüberstreifen und die Insekten einsammeln. Im Interesse des Froschs setzt du ihn aber wieder dort aus, wo du ihn her hast. Er wird es dir danken.
Jan Meyer
Froschnetz
Anni

Re: was fressen frösche?

Beitrag von Anni »

Mein Freund und ich halten seit einer Woche auch zwei kleine Frösche, die wir im Wald gefunden haben.Wir füttern sie mit Fliegen...das blöde ist, sie fressen sie nur, wenn sie sich noch bewegen, also nich so doll mit der Fliegenklatsche zuschlagen.
Anni

Re: was fressen frösche?

Beitrag von Anni »

Mein Freund und ich halten seit einer Woche auch zwei kleine Frösche, die wir im Wald gefunden haben.Wir füttern sie mit Fliegen...das blöde ist, sie fressen sie nur, wenn sie sich noch bewegen, also nich so doll mit der Fliegenklatsche zuschlagen.
nils

Re: was fressen frösche?

Beitrag von nils »

habt ihr ein terrarium? was fuer froesche sind es?
Elly

Re: was fressen frösche?

Beitrag von Elly »

Hi Wir haben auch einen Frosch gefunden. Die Frage ist bloß: Frisst er auch Spinnen?
oh

Re: was fressen frösche?

Beitrag von oh »

Elly hat geschrieben:Hi Wir haben auch einen Frosch gefunden. Die Frage ist bloß: Frisst er auch Spinnen?
Ich frag mich auch :| .Meine Nachbarin sagt ihre Frösche fressen Spinnen. :) Aber villeicht sind die Spinnen ja auch weg gelaufen. :(
Antworten