von Sebi » Mo, 10.09.2007 17:39
Hallo
Danke für deinen Beitrag und schade das die Erfolgschancen so gering sind,ich halte sie im freien in einem 3,50m x 2m x 2m Treibhaus daran ich die ganze Woche gearbeitet habe.Ich bin mir über die Lebensraum anfforderungen im klaren und das häusschen ist artgerecht eingerichtet.Ich hatte eine Seite von einem Züchter aus Berlin der Kreuz und Wechselkröten erfolgreich züchtet und jedes Jahr Nz im Angebot hat aber habe sie leider vergessen.
Leider weiss ich über meine Wechselkröten nicht bescheid was die Herkunft anbelangt,aber ich habe sie aus einem seriösen Zoogeschäft.Soviel ich weiss kommen die meisten Wildfänge aus Nordafrika,liege ich da richtig?Kann man sie trotzdem das ganze Jahr im Treibhaus halten oder ist davon abzuraten?Sie waren 2 Jahre lang in einem Terri.Auch wen das mit dem züchten nicht klappt bin ich trotzdem zufrieden,da mir das Wohl der Tiere wichtiger ist.
Das Foto ist nicht von meinem Tier,dieses habe ich von einer Page unter Bufo calamita,daher denke ich es sieht ziemlich ungewöhnlich für eine Kreuzkröte aus,Mittelstreifen einer Kreukröte und die Färbung sieht mehr nach Wechselkröte aus.