Artenkatalog der mitteleuropäischen Amphibien, interaktiver Bestimmungsschlüssel
Biologie der Froschlurche allgemein und die Fortpflanzung im speziellen (von der Kaulquappe zum Frosch)
Lebensraum der Frösche und Kröten, natürlich und künstlich(Gartenweiher)
Gefährdung und Schutzmassnahmen - Fressfeinde, natürliche und menschliche Gefahren
Frosch Forum zum diskutieren, Gästebuch, Links, Kontakt, Impressum
Bildergalerie, viele hochaufgelöste Bilder von Frosch und Kröte und deren Umfeld
Froschquiz / Spiele - amphibische Unterhaltung

Diskussionsforum Froschnetz - Forum zu Frösche und Kröten

In welchem Monat entwickelt sich was?

Biologie, Lebensweise, Verhalten, Ansprüche...
gadget
Neuling

Beitragvon gadget » Mi, 27.07.2005 13:02

Hallo

Auf der Biologie-Seite fehlt etwas, soweit ich sehen kann. Und zwar geht es darum, wann Paarungszeit ist und in welchen Monaten von daher Leich gelegt wird, wann die Kaulquappen schlüpfen und in welchen Monaten sie sich zu Fröschen entwickeln.
Kann dazu jemand bitte was sagen!?

Gruß
Alex
alex
Mitglied

Beitragvon alex » Mi, 27.07.2005 15:40

Hallo Namensfetter,
Du findest deine gewünschte Info unter Arten, dort stehen bei jeder Art die entsprchenden Monate in denen sie sich vortpflanzen.

Aber so präzise wie Du meinst ist die Natur eben nicht!
ZB. sah ich dieses Jahr am 28.April den ersten R.les Laich und am 13. Juli den letsten, so nun sag mal wann die Rabauken laichen?!?!

Viel spaas bei DEINEN Hausaufgaben!
Alex
gadget
Neuling

Beitragvon gadget » Mi, 27.07.2005 18:50

Hallo Alex

Danke für deine Antwort, hatte ich total übersehen. Aber für die Hausaufgaben brauchte ich die Info nicht (bin Student im letzten Semester), interessiert mich nur, weil bei uns ein Frosch in den Teich gewandert war und schon seit ein paar Wochen nicht mehr gesehen wurde.

Ciao
Alex

Zurück zu Biologie