frösche auf unserer terasse,warum?

Biologie, Lebensweise, Verhalten, Ansprüche...
Antworten
Lara13
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So, 20.03.2011 11:00
Geschlecht: weiblich

frösche auf unserer terasse,warum?

Beitrag von Lara13 »

wir haben jeden sommer bei uns auf der terasse frösche ,müssen erdfrösche sein die sind nähmlich braun ,nie der gleiche sind auch manchmal 2 oder 3 ,was ich nicht verstehe die sind immer da ,dabei ist unten nur stein ,und sie müssen eine treppe runterhüpfen um nach unten zu kommen .
kann mir jemand vieleicht helfen warum die immer kommen ?weil unser hund die fangen will möchte ich auch versuchen das sie vieleicht nichmehr nach unten kommen ,ob mir da jemand auch tipps geben kann wie die nichtmehr kommen? :)
lg Lara:D
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: frösche auf unserer terasse,warum?

Beitrag von 7088maxi »

Ich vermute mal stark das das Erdkröten sind und die brauchen keinen Teich als andauernden Lebensraum. Kann es sein das die Terrasse eher feucht und kühl ist? Dann würde ich mich nicht wundern wenn dort regelmäßig Kröten hinkommen. Wahrscheinlich wirst du die Kröten nicht von dort wegbringen, denn wenn du sie irgendwo in der Nähe hinsetzt werden sie mit allen mitteln versuchen wieder zurückzukommen. So sind Erdkröten nunmal.
RalfS
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Mi, 24.03.2010 08:51
Geschlecht: männlich
Wohnort: Werne a.d. Lippe

Re: frösche auf unserer terasse,warum?

Beitrag von RalfS »

Du hattest geschriebe, dass du schon öfter Frösche aus den Pfützen gerettet hast.
Wo hattest Du sie ausgesetzt?
Lara13
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So, 20.03.2011 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: frösche auf unserer terasse,warum?

Beitrag von Lara13 »

also auf unserer terasse ist es eher kühl aber nicht feucht ,
und ich habe einen aufgezogen ,den habe ich wieder zu den fützenteich zurückgebracht wo ich ihn her hatte aber das war ein etwas weiterer weg ,
das war aber schon bevor ich den frosch hatte . :)
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: frösche auf unserer terasse,warum?

Beitrag von 7088maxi »

Du weißt hoffentlich das das aufziehen von Fröschen nicht gut für die Frösche ist. Außerdem ist es verboten. Das ist jetzt nicht böse gemeint ich wollte dich nur informieren.
Antworten