Fressen Jungfrösche eigentlich auch Grashüpfer?

Biologie, Lebensweise, Verhalten, Ansprüche...
Antworten
Benutzeravatar
Tierfreund
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: So, 19.04.2009 18:18

Fressen Jungfrösche eigentlich auch Grashüpfer?

Beitrag von Tierfreund »

Hi Froschfans,
fressen frösch eigentl.auch Grillen oder Grashüpfer :?:
Danke im Voraus.
Gruß Tierfreund
Benutzeravatar
Jerre
Mitglied
Beiträge: 885
Registriert: Mo, 19.05.2008 17:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Balingen,Baden-Württemberg

Beitrag von Jerre »

Ja :!:
Benutzeravatar
Tierfreund
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: So, 19.04.2009 18:18

Beitrag von Tierfreund »

Dankeschön :!: :D
Benutzeravatar
Tierfreund
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: So, 19.04.2009 18:18

Beitrag von Tierfreund »

Ähm ich habe noch ne Frage fressen sie auch kleine Spinnen ich denke eigtl. nicht wegen dem Gift, manche Spinnen wie Jagdspinnen fressen ja Frösche :( , aber bei ganz kleinen glaube ich doch dass sie die wegputzen oder??????? :)
Gruß Tierfreund :P
Benutzeravatar
Jerre
Mitglied
Beiträge: 885
Registriert: Mo, 19.05.2008 17:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Balingen,Baden-Württemberg

Beitrag von Jerre »

Natürlich :!:

Kröten fressen bevorzugt Krabbeltiere auf dem Boden sprich kleine Hausspinnen, Käfer, Grashüpfer, Schnecken, Würmer, Raupen etc.
aber auch Fluginsekte wie fliegende Käfer, teils auch Bienen, Schmetterlinge...

Frösche bevorzugen die Flugjagd :!:
Benutzeravatar
Donnydarko
Mitglied
Beiträge: 806
Registriert: So, 11.02.2007 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Donnydarko »

Also Frösche fressen alles, was sie überwältigen können und entsprechender Grösse. Ich habe neulich eine erstaunliche Entdeckung gemacht, dass meine Hera auch unter Wasser gefressen hat. Sie hat sich unter Wasser die heruntergefallende Käferlarve geschnappt. Sie sollen bekanntlich auch Fische entsprechender Größe fressen. Ich werde mal kleine Weissfische für sie fangen. Die soll man unbedenklich verfüttern können.
Gruss Donny
Benutzeravatar
Jerre
Mitglied
Beiträge: 885
Registriert: Mo, 19.05.2008 17:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Balingen,Baden-Württemberg

Beitrag von Jerre »

Donnydarko hat geschrieben:Also Frösche fressen alles, was sie überwältigen können und entsprechender Grösse. Ich habe neulich eine erstaunliche Entdeckung gemacht, dass meine Hera auch unter Wasser gefressen hat. Sie hat sich unter Wasser die heruntergefallende Käferlarve geschnappt. Sie sollen bekanntlich auch Fische entsprechender Größe fressen. Ich werde mal kleine Weissfische für sie fangen. Die soll man unbedenklich verfüttern können.
Gruss Donny
Ja das würde mich auch interessiren, da ich fest davon überzeugt bin dass Braunfrösche auch Fische fressen können!
Nur glaubt mir hier ja fast keiner^^
Benutzeravatar
Donnydarko
Mitglied
Beiträge: 806
Registriert: So, 11.02.2007 20:47
Wohnort: Berlin

Was ich nicht füttern würde

Beitrag von Donnydarko »

Auf keinen Fall würde ich Insekten, Regenwürmer oder ihresgleichen hier in unseren Sumpfgebieten suchen und füttern. Auch keine Wasserpflanzen von diesen entnehmen. Denn hier kursiert ein ganz gefährlicher Amphibienparasit, der vor allem Kleine Wasserfrösche und Laubfrösche befällt.
Gruss Donny
Antworten